Beraten im Alter - eine Aufgabe, die Sinn macht

Menschen dabei zu beraten und zu begleiten ihre persönliche Lebensqualität zu erhöhen und ihre Selbstbestimmung zu stärken.

Warum braucht es SWISSPRIVA?

Mit zunehmendem Alter stellen sich zentrale Fragen: Soll ich «in den eigenen vier Wänden» bleiben und was sind die Voraussetzungen? Soll ich in eine Alterswohnung umziehen? Wenn ich Pflege und Betreuung benötige, welche Anbieter gibt es und wen soll ich berücksichtigen?

SWISSPRIVA berät Sie in diesen und weiteren Fragen vertraulich individuell.

Welche Dienstleistungen erhalten Kunden bei SWISSPRIVA?

Unsere Dienstleistungen teilen sich in drei Hauptbereiche auf:

  • Neutral beraten in allen Altersfragen inkl. Begleitung bei der Umsetzung 
  • sowie Entlasten bei privaten administrativen Aufgaben
  • Sicher vorsorgen mit einer Altersvollmacht
 
 

Welche Erfahrung und Kompetenz stehen hinter SWISSPRIVA?

Die Mitarbeitenden sind alle Fachspezialisten in ihren Bereichen und verfügen über eine umfassende Berufserfahrung von meist über 20 Jahren.

Wer gibt mir die Garantie, dass SWISSPRIVA ihre Stellung nicht missbraucht?

Zur Absicherung unserer Altersvollmacht besteht die Möglichkeit, dass ein Finanzintermediär und Anwalt, der der öffentlichen Aufsicht untersteht, bevollmächtigt wird und verantwortlich ist. SWISSPRIVA dokumentiert die Tätigkeiten von Beginn an lückenlos. Dadurch ist jederzeit volle Transparenz gewährleistet.

Wie geht SWISSPRIVA beispielsweise mit der Beratung in Bezug auf eine geeignete Betreuung und Pflege vor?

Wir kennen die Möglichkeiten für Betreuung und Pflege sowie die geeigneten Wohnformen. Dementsprechend können wir bei der Auswahl geeigneter Lösungen beraten.

Besucht SWISSPRIVA die Kunden zuhause?

Kundenbesuche am Wohnort der Kunden sind für die SWISSPRIVA selbstverständlich. Wir richten uns nach den Wünschen unserer Kunden.

Wünschen Sie eine persönliche Beratung?

Tel. +41 61 511 09 09 – Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.